NIK SECURITY bedeutet Sicherheit auf höchstem Niveau – ganzheitlich, umfassend, sicher, angemessen und stilvoll.
Die deutschen Innenstädte bieten eine vielfältige Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten. Hierbei ist die ausreichende Sicherheit durch den Sicherheitsdienst und passende Sicherheitstechnik sehr gefragt.
Wir haben uns in den letzten Jahren als Familienunternehmen auf den Sicherheitsdienst im Einzelhandel spezialisiert und bieten all unsere Leistungen (Kaufhausdetektei, Kaufhaussicherheit, Pfortendienste, Empfangsdienst und Shop Guard sowie Doorman) auf höchster Sicherheitsstufe an. Bundesweit verlassen sich renommierte Firmen und Privatpersonen auf unsere Sicherheitsdienstleistungen.
Sicherheit im Einzelhandel
Unsere speziell ausgebildeten und geschulten Detektive übernehmen die diskrete Überwachung von Geschäften, Märkten, Lagerhallen, Personalräumen und vielem mehr. So werden Diebstähle innerhalb Ihres Einzelhandels auf ein Minimum reduziert.
Eine Detektei, bzw. ein Detektiv innerhalb eines Einzelhandels spricht sich schnell rum. So ist ein Schutz auch noch dann gewährleistet, wenn der Security-Service nicht in Anspruch genommen wird.
Der Sicherheitsdienst für den Einzelhandel ist nicht nur für die Aufklärung und Verhinderung von Iventurverlusten durch Diebstahl, Betrug, Unterschlagung oder sonstige Fehlverhalten von Kunden und Mitarbeitern. Gerade zu aktuellen Gegebenheiten in Bezug auf die Corona-Krise. Bisher haben weiterhin nur überlebensnotwendige Geschäfte weiterhin geöffnet. Diese gilt es durch einen erweiterten Sicherheitsdienst zu überwachen und somit Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Mit einem ausgebildeten Personal für solche Fälle bieten wir einen 24 Stunden Schutz und wirken dem damit entgegen.
Sowohl Juweliere, Hotels, Banken und auch der Einzelhandel in der Innenstadt brauchen in der Corona-Krise einen Rund-um-die-Uhr-Schutz. Sicherheitsdienste in allen noch geöffneten Einrichtungen sorgen dafür, dass sich die Kunden wohlfühlen und die Regelungen Gesundheitsministerium dabei eingehalten. Unser Personal ist für einen solchen Einsatz auch technisch bestens ausgestattet. Somit leisten wir unseren Beitrag, um durch die Corona-Krise zu kommen. Fragen Sie uns nach einem individuellen Angebot für Ihre Einrichtung.
Doorman | Shop Guard
Mit NIK SECURITY beginnt der Luxus bereits an der Eingangstür. Bei uns bekommen Sie Sicherheit und Luxus für den Kunden und für Ihr Geschäft. Kunden überzeugt man nicht nur durch gute Produkte und Dienstleistungen,
sondern auch durch perfekte Umgangsformen und Business-Etikette. NIK SECURITY Doormen vermitteln dem Kunden ein Gefühl der Exklusivität und sichern gleichzeitig Ihre Ware.
Ein Doorman muss in den Momenten, in denen es darauf ankommt, besonnen und souverän agieren. Wenn Konfliktsituationen in Eingangs- oder Verkaufsbereichen entstehen, ist schnelles Eingreifen und vor allem eine wirksame Deeskalationstechnik gefragt. Unsere Doormen bringen darüber hinaus auch viele wichtige soziale Kompetenzen mit. Im Umgang mit Auftraggebern, Besuchern und Kunden bedeutet das in erster Linie ein eloquentes und höfliches Auftreten.
→ Gentlemen und Sicherheit
→ Haus- und Wertabsicherung
→ Wertschätzung des Kunden
Auch bei Einsätzen in Krisensituationen ist Sozialkompetenz gefragt: Ein Doorman muss die verschiedensten Personen und Temperamente binnen kürzester Zeit einschätzen können und seine Reaktion darauf anpassen. Nicht zuletzt spielt auch das gepflegte Äußere des Doorman eine wichtige Rolle bei der optimalen Erfüllung seiner Aufgabe. Schließlich repräsentiert er als Shop Guard das Geschäft an dessen Eingang er positioniert ist. Er ist damit gewissermaßen das Gesicht Ihres Geschäftes. Stil trifft Sicherheit.
Viele renommierte Luxusmarken in München und deutschlandweit verlassen sich auf unsere kompetenten und stilsicheren Doormen. NIK SECURITY Doormen sind in vielen Luxus-Boutiquen deutschlandweit vertreten. Unsere Shop Guards stehen für dezenten Stil und umfassende Sicherheit mit Wohlfühlgarantie. Gerne erstellen wir auch Ihnen ein individuelles Sicherheitskonzept für einen Shop Guard.
Kaufhausdetektive
Kaufhausdetektiv – Wie Sie vielleicht schon im eigenen Geschäftsbereich erfahren mussten, steigen die Verluste durch Inventurdifferenzen stetig an. Das bestätigen auch die jährlich publizierten Statistiken des Einzelhandelsverbands. Diese können enorm sein und auch Ihr Unternehmen empfindlich treffen.
Um dies künftig zu verhindern, stellen wir Ihnen unsere Mitarbeiter zur Überwachung von Kunden und Personal zur Verfügung. Mit Detektiven, die speziell ausgebildet sind, Warendiebstahl im Einzelhandel aufzudecken, sind wir auf diesem Gebiet seit Jahren erfolgreich tätig. Außerdem bieten wir eine intensive Personalschulung Ihrer eigenen Mitarbeiter in Ihren Geschäftsräumen an.
Korrektes Arbeiten und ein ordentliches Erscheinungsbild sind für uns als professionellen Kaufhausdetektiv selbstverständlich. Durch die große Anzahl an Mitarbeiter liegt unsere besondere Stärke im regelmäßigen Wechsel der Einsatzorte.
Auch die unehrlichen Stammkunden, die oftmals den hauseigenen Detektiv entlarven, werden so ganz sicher auf frischer Tat ertappt.
Gerne überzeugen wir auch Sie von der Qualität unserer Arbeit und sind Ihnen dabei behilflich, die Inventurdifferenz Ihres Unternehmens deutlich zu minimieren.
Unter dem Motto “Der präventiv verhinderte Diebstahl ist immer wieder das Highlight unseres Engagements” erarbeiten wir (Schulungsleiter, Jurist und Sicherheitsexperte) Seminare, unterstützt durch jeweils eigens erstellte, professionelle Schulungsfilme von Mitarbeitern, und führen diese in diversen renommierten Häusern bundesweit sowie in Österreich (Referenzen auf Anfrage) mit großem Erfolg durch.
Unsere Seminare zur Verhinderung von Kaufhausdiebstahl haben gezeigt, dass die Mitarbeiter anschließend motiviert und offen mit dem Thema “Kampf dem Diebstahl im Einzelhandel“ umgehen und durch die neu gewonnenen Erkenntnisse ihr Verhalten gegenüber den Tätern erfolgreich ändern.
Die Aufgabe eines Detektivs, der in Ihren Mitarbeiterkreis eingeschleust wird, besteht darin herauszufinden, ob sich unter Ihren Mitarbeitern einer oder mehrere Täter befinden, die Ihrer Firma Schaden zufügen.
Zur Vorbeugung und Verhinderung von Diebstählen in Einzelhandelsgeschäften bieten wir den Einsatz von Doormen an. Diese sind gut sichtbar im Eingangsbereich positioniert und mit einer Uniform ausgestattet, deren Gestaltung, mit dem jeweiligen Haus, abgesprochen ist. Aufgabe eines Doorman ist es, Kunden beim Betreten und Verlassen des Hauses freundlich zu begrüßen, aber diese auch gleichzeitig zu beobachten. Verdächtige Personen sind per Telefon an den Hausdetektiv Weiter zu melden.
In der Abwesenheit des Detektivs, hat der Doorman die verdächtige Person angemessen zu beobachten und im Fall eines Diebstahls entsprechende Maßnahmen einzuleiten und durchzuführen. Der Doorman verfügt selbstverständlich über gute Manieren, ein freundliches Wesen und ein gepflegtes Äußeres. Er gibt den Kunden Auskunft, erledigt jedoch keine verkäuferischen Tätigkeiten. Unsere Doormen sind in ganz Deutschland verfügbar.
Zur unmittelbaren Überwachung von Kundendiebstählen bieten wir einen täglichen oder stundenweisen Einsatz von Kaufhausdetektiven an. Aufgabe der Kaufhausdetektei ist es, Kundendiebstähle zu verhindern und im Ernstfall aufzudecken. Unsere Kaufhausdetektive stellen selbsttätig Strafanzeigen und nehmen die erforderlichen Gerichtstermine gewissenhaft wahr.
Schulungen
Es ist kein Geheimnis: Ladendiebstahl richtet Tag für Tag einen beachtlichen wirtschaftlichen Schaden an und stellt den stationären Handel immer wieder aufs Neue vor ein großes Problem. Bei der wachsenden Konkurrenz durch den Online-Handel und den damit verbundenen, stetig rückläufigen Umsätzen der Händler vor Ort, ist es für Unternehmen von enormer Bedeutung, Inventurdifferenzen zu schmälern, um dadurch die Rentabilität zu steigern. Durch uns senken Sie die Inventurdifferenzen und steigern die Rentabilität.
Ergänzend zu den bekannten Maßnahmen gegen Ladendiebstahl – wie der Einsatz von Doormen, Kaufhausdetektiven, Warensicherungsanlagen und Videoüberwachung – ist das effektivste Element der Prävention geschultes und aufmerksames Verkaufspersonal.
NIK SECURITY sorgt mit Schulungen dafür, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema sensibilisiert und Unsicherheiten abgebaut werden. Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung als aktiver Detektiv im Einzelhandel präsentiert Ihnen unser Trainer umfangreiches Fachwissen in verständlicher und praxisnaher Form. Ergänzend zur Schulung erhält jeder Teilnehmer am Ende eine kompakte Broschüre, die die wichtigsten Schulungsinhalte noch einmal zusammenfasst.
→ Zahlen, Daten, Fakten
→ Welche rechtlichen Grundlagen sind ausschlaggebend und was bedeuten sie für die Praxis?
→ Welche Tätergruppen gibt es und worin unterscheiden sie sich?
→ Gelegenheit macht Diebe – Wie kann aufmerksames Personal potenziellen Tätern das Handwerk legen?
→ Wie verhalte ich mich richtig, wenn die Warensicherungsanlage Alarm schlägt?
→ Wie verhalte ich mich richtig in Verdachtssituationen?
→ Wie spreche ich einen Ladendieb sicher und souverän an?
→ Wie fülle ich eine Strafanzeige korrekt aus und was ist ein Strafantrag?
→ Individuelle Frage- und Antwortrunde
Wie bei allen Dienstleistungen von NIK SECURITY gilt auch hier:
Wir richten uns nach Ihren Gegebenheiten und Bedürfnissen und gestalten jede Schulung so individuell wie möglich – ob als Vortrag für eine größere Belegschaft oder als Workshop in kleinen Teams, bei dem auch die örtlichen Schwachstellen aufgedeckt und Lösungsansätze gefunden werden.
Pfortendienst / Schließdienst
Der Pfortendienst oder auch Schließdienst gehört zu den wesentlichen Sicherheitsfaktoren. NIK SECURITY stellt an die Mitarbeiter sehr hohe Anforderungen in diesem Aufgabengebiet. Außer dem Empfang steht er außerdem für eine Vielzahl von weiteren Dienstleistungen zur Verfügung.
Neben dem repräsentativen Erscheinungsbild ist der NIK SECURITY Pforten- und Schließdienst stets freundlich und spricht mehrere Sprachen. Er kennt das Gebäude besser als jeder andere und hat stets alles im Blick.
→ Besucherempfang
→ Schließdienst
→ Kontrollgänge
→ Überwachung der Sicherheitstechnik
→ Personenkontrollen
→ Warenkontrollen
→ Fahrzeugkontrollen
Der Pfortendienst ist oft an Zugängen zu Objekten und an Zufahrten zum Firmen- oder Werksgelände von großer Bedeutung. Meist umfasst der Pfortendienst auch einen Empfangsdienst für Gäste/Besucher sowie einen Tor- bzw. Schrankendienst.
Die Kernaufgabe ist dabei die Regulierung des Zutrittes oder der Zufahrt in das Gelände bzw. des Objekts. Falls nötig auch die Prüfung einer passenden Berechtigung.
Beschäftigte weisen sich in der Regel durch einen Firmenausweis aus. Besucher werden analog oder digital erfasst und erhalten meist Besucherscheine, die offen getragen werden müssen, wie man es zum Beispiel bei einer Messe-Veranstaltung kennt.
Sollten täglich größere Warenmengen bewegt werden, können unsere Mitarbeiter auch die Überprüfung des Warenein- und ausgangs unterstützen, z.B. indem routinemäßig oder stichpunktartige (unangekündigte) LKW-Ladekontrollen durchgeführt werden.
Durch die LKW-Ladekontrollen werden Diebstähle und Falschladungen kontrolliert und vermieden.